Herzlich Willkommen zu den Patch 0.0.7 Notes. Vorerst möchte ich mich bei euch entschuldigen, dass wir uns letzten Mittwoch gar nicht bei euch gemeldet haben. Einige von uns waren aus privaten Gründen abwesend, der Rest hat sich weiterhin um den Deckbuilder bemüht. Hier können wir positive Nachrichten herausgeben: Es ist äußerst wahrscheinlich, dass er nächste Woche für euch verfügbar sein wird und ihr endlich eure eigenen Decks erstellen und spielen könnt.
Heute jedoch kommen wir erstmal noch zum aktuellen Patch. Wir schwächen einige aktuell äußerst starke Karten und versuchen, ein paar schwächere Karten wieder auf den Weg zu bringen.
Marcus “FigoHSV” Jacob, Lead Game Designer
Neutral
Kreaturen
Moloch
Ausdauer: 8 → 10
Wucht: 2 → 1
Der Effekt des Molochs sollte hiermit besser zum Scheinen kommen. Die höhere Wucht für ihn war eigentlich unnötig, da man mit ihm möglichst viele Kreaturen töten möchte. Dies sollte jetzt besser möglich sein.
Fee des Lebens
Entfernt Ihr alter Effekt wurde entfernt
Neu neuer Effekt: “Für jeden von dir gespielten Zauber heilst du dich um 2 Spielerleben”
Nachdem wir die “Fee des Frusts” entfernt haben und versuchten, sie normal spielbar zu machen, zeigte sich dass die Fee äußerst schwach geworden ist. Durch einen ganz neuen Effekt wollen wir ihr eine neue Identität geben.
Neu Sturmfisch
Durch diese neue Level 1 Ansturm Kreatur wollen wir versuchen, Counterplay für verschiedene Spielstile zu ermöglichen. Wir sind gespannt, wie ihr den Sturmfisch in Zukunft einsetzen werdet.
Menschen
Helden
Kamo, Fanatist des Smart
Support: 4 → 3
Als wir Kamo auf 2 Spirit runtergesetzt haben und dafür sorgten, dass er zweimal pro Zug spielbar ist, wurde er einfach extrem stark. Hiermit wollen wir seinen Value immerhin ein bisschen verringern, so dass der Support nicht auch noch extrem stark ist.
Kreaturen
Akolyt des Riri
Effekt: [...] für jede Unterstützung [...] +2 Ausdauer → [...] für jede Unterstützung [...] +3 Ausdauer
Wir waren der Meinung, dass der Akolyt bei den Menschen aktuell extrem untergeht und es einfach bessere Möglichkeiten als ihn gibt. Wir wollen seine Identität mit diesem Buff erhöhen und ihn zu einer richtigen Möglichkeit für euch machen.
Türsteher
Spirit: 1 → 3
Support: 4 → 7
Der Versuch, eine 1 Spirit 4 Support Kreatur zu erschaffen ist ein wenig nach hinten losgegangen. Da wir den Türsteher jedoch gerne als Support Kreatur behalten möchten, setzen wir ihn auf 3 Spirit, damit er nicht sofort spielbar ist, aber trotzdem eine Option bleibt.
Übungsleiter
Ausdauer: 3 → 1
Effekt: Verstärkung (+1 Ausdauer) → Verstärkung (+4 Ausdauer)
Vorher war der Übungsleiter mit einem Potenzial von 4+ Ausdauer leider etwas schwach. Wenn ihr es jetzt allerdings schafft, ihn zu unterstützen, wird er mit 5+ Ausdauer schon zu einer recht starken Kreatur für Level 1.
Befestigungen
Akademie Woenanga's
Ausdauer: 15 → 8
Die Akademie war noch ein wenig ein Überbleibsel aus älteren Tagen, als 15 Ausdauer auf einer Befestigung noch vernünftig klangen. Inzwischen haben wir auch die Akademie vom Effekt her verstärkt, sodass sich jetzt auch einfacher zu zerstören sein sollte.
Kuroc
Helden
Torok, Meisterschmied
Level: 3 → 2
Ausdauer: 11 → 8
Wucht: 2 → 1
Ein Problem von Torok war, dass er etwas Zeit zum Stacken seines Effekts brauchte, dies aber durch sein Level 3 eigentlich gar nicht gegeben war, denn irgendwann geht einem einfach die Zeit aus. Durch Level 2 ist er jetzt bedeutend früher spielbar und bekommt mehr Raum, seinen Effekt sinnvoll einzusetzen und wird damit stärker.
Kreaturen
Sevpferd
Ausdauer: 5 → 6
Das Problem des Sevpferds lag darin, dass man zwar den Durchschlag nutzen wollte, mit 5 Ausdauer bekommt man aber relativ wenig getötet und unterstützen wollte man es nicht, da man dann den Durchschlag verliert. Mit dieser kleinen Verbesserung wollen wir dem Sevpferd etwas auf die Sprünge helfen.
Befestigungen
Mörser
Effekt: [...] zweimal je 1 Schaden [...] → [...] zweimal je 2 Schaden [...]
Auch wenn es den Mörser jetzt seit einiger Zeit nicht mehr in den Decks gab, der Effekt kam uns inzwischen etwas schwach vor mit zu wenig Einfluss im Spiel. Diese Woche könnt ihr ihn wieder spielen und schauen, ob ihr mit dem Schaden zufrieden seid.
Gladiatorenring des Sev
Level: 2 → 1
Der Gladiatorenring ist nun extrem früh spielbar durch seine 2 Spiritkosten, was bedeutet dass ihr den Effekt sofort ausnutzen könnt. Gerade in einem Deck, mit dem man eventuell viel direkt angreifen will, kann man seinen Kreaturen dadurch früh eine hohe Überlebenschance sichern.
Voraussichtlich das letzte Mal, dass ihr nur mit von uns erstellten Decks leben müsst. Im Karamis Deck gibt es größere Änderungen, da wir vor allem die geänderten Karten testen wollen, im Torok Deck kehrt unter anderem der Mörser wieder zurück. Ein Update von uns bezüglich der Zaari könnt ihr übrigens in den kommenden Tagen erwarten.