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ArtBlog #002: lebende Fossilien

Im GameBlog habt ihr schon ein Einblick in das neue Volk bekommen. Die Thanarysh sind ein längst vergessen und gelten in der gegenwärtigen Zeit von Rugon als Mythen. Sie sind erhaben, bedacht, friedvoll und beherbergen Wissen über alte Zeiten. Um euch weiter mit Ihnen vertraut zu machen zeigen wir euch Eindrücke aus dem Art-Bereich. In diesem Blog wollen wir aber nicht nur über Konzeption sprechen, sonder auch einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende VFX-Effekte  geben. Da die Thanarysh ein Magie-lastiges Volk sind, werden eine menge Zauberkarten vorkommen.

Paula “Antuki” Gruner, Art-Lead

 

 

Das Symbol der Thanarysh stellt deren Mittelpunkt dar oder besser den Entstehungsort ganz Rugon’s. Diese Magie-Quelle hängt nicht nur mit dem Leben eines Thanarysh zusammen, sonder auch mit dem gesamten Leben auf Rugon. Als erste und älteste Rasse in dieser Welt bewachen sie diese und beziehen ihr Kraft aus ihr. Die Kugel ist unzerstörbar und immer der Beginn einer neuen Welt.  Ein Ältestenrat hat die Entscheidungsgewalt bei den Thanarysh. Dabei sind die Hierarchien mit Wissen verbunden. Als solches Volk können sie aus der Energie-Quelle neue Thanarysh erschaffen, dies ist aber mit einem enormen politischen und emotionalen Aufwand verbunden, weshalb dies schon Jahrhunderte nicht passiert ist. In der heutigen Zeit von Rugon kehrt das Wissen über sie zurück und sie verlieren nach und nach ihren Status als Mythen. Einhergehend damit baue sie neue Lebensstrukturen auf und beginnen wieder in ihre alten Städte, in den Eiswüsten, zurück zu wandern. Viele Thanarysh leben unter den anderen Völkern von Rugon (angepasst), dies hat aber auch zum Grunde, dass Thanarysh dazu in der Lage sind ein Kind mit einer anderen Rasse zu zeugen. Wenn dies geschieht, gibt der Thanarysh ein Teil seiner Seele ab und kann sich nicht mehr in seine Urgestalt zurück morphen. Das Kind ist dann ein Hybrid und besitzt Kräfte eines Thanarysh, kann sich aber auch nicht morphen. Nur wenn das Kind ums Leben kommt, wird der Thanarysh sich wieder zurückmorphen können. Unter dem Strich sind sie von unendlichem Leben, bis man sie tötet. Doch bisweilen ist es den Völkern nicht bekannt wie.

 

Mit ihr bei der Bennenung der Karten nicht verwirrt seid, haben wir hier einen  Ausschnitt aus ihren Strukturen:

 

Namen für “Altersgruppen”:

Yojok (Säugling): 0 - 99 

Kojok (Kind):100 - 499

Yashudom (Jugendlicher): 500 - 999

Kashudom (Erwachsener): 1.000 - 6.499

Yifugu (Alt): 6.500 - 9.999

Kifugu (Greis): 10.000+

Namen für Magie:

Ny’ (Einsteiger): Basics

Tor’ (Amateur):  Elementarformen anwenden 

Ava’ (Fortgeschrittener): Elementarformen beherrschen

Vin’ (Profi): Formen miteinander kombinieren

Pro’ (Meister): Formenkombination beherrschen

 

Von der Optik her schmücken sich Thanarysh gerne mit allerlei Schmuck, selbst wenn sie sich für den Kampf rüsten. Die Anzahl der Arme ist im Schnitt immer 4 aber je nach Profession und Praktik sind es auch weniger oder gar mehr. Da es dem Thanarysh freisteht, wie er Optisch erscheinen möchte gibt es nur eine lose Struktur wie sie in ihrer Urgestalt gestalten: Sie besitzen einen schlangenähnlichen Körper und geben sich nur Augen. Sie haben sich Kollektiv für Augen entschieden, um ihren Emotionen ausdruck zu verleihen. Auf Münder etc. verzichten sie, was auch eine Überheblichkeit gegenüber den anderen Völkern widerspiegelt. Die Eindrücke über ihre Umwelt nehmen sie mit ihrer Seele wahr und benötigen deshalb keine Sinnesorgane. Sie kommunizieren über Gedanken. Man kann aber sagen, dass sie über die Zeit hinweg eine gemeinsame Ästhetik entwickelt haben.

 

Sie leben in den Eiswüste von Rugon in eindrucksvollen Bauten, welcher größer und mächtiger sind als all die der anderen Kulturen. Das mag zu einem mit der Größe von einem Thanarysh (2-8 m) zusammenhängen und zum anderen auch damit, weil Sie es einfach können. Ihre Städte sind hauptsächlich durch Magie und Eis geprägt. 

 

Apropos Magie, der Titel für einen Magier ist Hasva. Wie man erahnen kann, benutzen die Thanarysh viel Eismagie aber auch Elementarmagie und eine Form von Schemen. Schemene sind Magiereste welche von großen Magiern beherrscht werden können. 

 

Wie solch eine Magie in Rugon aussieht zeigen wir euch in den neuen VFX Effekten. Dabei haben wir genau über unsere ersten VFX geschaut und wollten mit den Thanarysh VFX einen besseren Job machen als zuvor. 

 

Als letztes möchten wir euch noch einen kleinen Einblick in den Artwork-Prozess für die Thanarysh geben. Gerade wird an dem Artwork für die Karte "Lebende Waffe" gearbeitet. Schon gespannt wie es fertig aussehen wird? (per Klick könnt ihr das Bild vergrößern)

 

Nun habt ihr die Thanarysh auch von der Lore und Optik besser kennengelernt.

Was haltet ihr von diesem Volk?

Habt Ihr Fragen?

 

Wenn ihr noch mehr Erfahren wollt und die Welt Rugon euch mehr interessiert, dann bleibt gespannt. Zur Leipziger Buchmesse werden wir ein Buch rundum die Welt und ihrer Bewohner veröffentlichen. :)

 

Schreibt uns im Discord und diskutiert mit uns. 

Bis dahin, frohes spielen!