· 

After Gamescom 2019

 

Die Gamescom ist vorbei und unsere Kräfte wieder aufgeladen, nun ist es Zeit für einen kurzen Blog! Wir sind Sonntag schon in Köln angereist, um Montag einen entspannten Aufbau und gemeinsamen Abend zu verbringen. Das wars dann auch schon mit der ruhigen Zeit. Unsere Eindrücke und Erlebnisse versuche ich hier nun zusammenzufassen.

Paula “Antuki” Gruner, Art Lead

 

Dienstag lief alles noch recht ruhig ab. Wir hatten Zeit für ein paar lustige Fotos, konnten uns überall mal umsehen und es gab dennoch ein paar gute Gespräche und einige Spieler, die wir für Rugon begeistern konnten. GG_Vastir und GG_Marogaz haben derweilen den Business Bereich unsicher gemacht.

Man könnte den Dienstag als Ruhe vor dem Sturm bezeichnen. :D

 

Denn ab Mittwoch blieb kein Stuhl mehr leer. Wirklich Leute, wir waren selbst überrascht aber Mittwoch gabe es schon erste kleinere Schlangen und es haben ernsthaft Menschen gewartet, um Rugon zu spielen. Schon am Mittwoch haben wir mit unseren kleinen, abendlichen Turnieren gestartet, welche immer zu den Highlights der Tage wurde. Also voller Euphorie und noch mit genug Energie in den Beinen sind wir in den Donnerstag gestartet. Donnerstag war voll. Voller als letztes Jahr und manch eine Gruppe hat 45min gewartet, um Rugon spielen zu können. Geglaubt hätten wir das nie.

 

Unsere Gewinner der Gamescom Turniere! 

 

Tja- aber ab da an waren wir mehr als kaputt, wir haben dennoch bis Samstag Abend durchgehalten und jegliche Mühe war es Wert!

Der Ablauf der Gamescom war ansich immer gleich aber jeden Tag kamen neue (und auch einige Wiederholungstäter) vorbei, welche für coole Erlebnisse gesorgt haben.

 

Ich hab mal bei den Anderen GG’s gefragt, was für sie mit der Beste Moment war.

 

Es kamen einige Väter mit ihren meist noch recht jungen Söhnen vorbei. Aber ein Duo blieb gleich einigen von uns im Kopf. Kurz wurde es ihnen erklärt und schon wurde gespielt. Es wird wohl das unterhaltsamste Match der Gamescom gewesen sein, denn ehe sie im Spiel waren rief der Kleine schon: “Papa, du musst “Arghhh” machen, wenn ich dich angreife!” Und so ging es das ganze Match. Wenn eine neue Kreatur aufs Feld kam, wurde der Name vom Vater Caster-like ausgesprochen und alles mit eigenen Sound-Effekt untermalt. :’D

Wirklich ein Highlight, vor allem für Marogaz und Vastir.

 

Drei Kollegen, von denen der Eine ein Spiel für seinen Vater gesucht hat, weil der jetzt Rentner ist und eine Beschäftigung braucht, kamen vorbei. Er selbst meinte, er hätte es nicht so mit PC Games. Am Anfang war es noch ein bisschen schwer für ihn aber er ist im Laufe des Spiels immer besser geworden und hatte richtig Spaß mit seinen Freunden.

Am Ende war er Hyped. Also alles richtig gemacht, Marogaz hat ihn begeistern können. :D

Die Konsolen Spieler würden für Rugon also auch umsiedeln. *lach*

 

GG_Vennox größtes Highlight war das große Turnier am Samstag Abend. Die Anspannung und Emotionen der Spieler und besonders von Bill Ciper haben ihn richtig mitgenommen. 

Das ging uns aber eigentlich allen so. Der letzte Tag hat so mit einem riesen Ereignis geendet! <3

 

Selbst wenn wir hin und wieder gehört haben: “Hey sieht aus wir Hearthstone?!” oder die Musik sehr laut war und wir euch zeitweise anschreien mussten, so hat sich die Gamescom dieses Jahr wirklich gelohnt für uns.  :D

 

 

Am Ende des Tages sind wir sehr dankbar dafür, dass ihr allen Rugon eine Chance gegeben habt und wir neue Spieler in unserer Community begrüßen dürfen! Vielen, vielen Dank! <3

 

 

GG out aber halt, wir haben noch drei Ankündigungen:

 

  • Nächste Woche kommt der "After Gamescom" Rugon Patch, bleibt gespannt!
  • Ab nächster Woche, werden unsere Blogpost und Patchnotes zweisprachig sein. 
  • Der nächste Podcast wird über Monetisierung in Rugon sein.